Logo

Fahrzeug-Diebe erneut am Werk: bahnt sich eine Diebstahl-Serie an?

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.09.2022 / 13:05 Uhr von cl/pm
Zu Beginn dieser Woche wurden im Stadtgebiet Magdeburg drei Fahrzeugdiebstähle bekannt. Betroffen waren zwei PKW und ein Leichtkraftrad, wie die Polizei mitteilt. In den vergangenen Wochen ist es immer wieder zu Fahrzeugdiebstählen gekommen:

Aus der Otto-Nagel-Straße wurde ein Ford entwendet, der ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen gewesen sein soll. Ein weiterer Geschädigter bemerkte auf dem Weg vom Parkplatz zu einer Gaststätte in der Nähe des Breiten Wegs den Verlust seiner Fahrzeugschlüssel.

Bei einer Nachschau stellte er kurz darauf fest, dass sein Skoda ebenfalls entwendet wurde und informierte die Polizei. Schließlich wurde auch ein Leichtkraftrad des Herstellers Honda aus der Olvenstedter Chaussee auf offener Straße entwendet.

Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein und fahndet nun nach den gestohlenen Fahrzeugen.

In den vergangenen Wochen ist es im Stadtgebiet immer wieder zu Fahrzeugdiebstählen gekommen. Betroffen waren neben Autos auch E-Bikes und E-Roller. Lest dazu auch unsere weiteren Beiträge:

- Diebe gehen auf Mercedes-Fang
- Fahrzeugdiebe langen zu: BMW und Motorrad geklaut
- Fahrräder und E-Roller bei Dieben heiß begehrt

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 137 mal aufgerufen.

Werbung