Logo

Hohes Bußgeld wird fällig: Männer betrunken mit E-Scooter und auf Drogen im Auto unterwegs

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 29.09.2022 / 14:07 Uhr von cl/pm
In der Nacht vom vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurden durch aufmerksame Polizeikräfte zwei Verkehrsverstöße festgestellt, die ein erhebliches Bußgeld nach sich ziehen. Was genau passiert ist, hat das Polizeirevier Magdeburg mitgeteilt:

Zunächst ist einer Polizeistreife gegen Mitternacht am Hasselbachplatz aufgefallen, wie zwei Personen zusammen auf einem E-Scooter gefahren sind. Beim Fahrzeugführer, einem 28-jährigen Vietnamesen aus Werder (Havel), wurde in der Kontrolle ein Atemalkoholwert von 0,78 Promille festgestellt. Der Weg zur Polizeidienststelle in der Sternstraße war nicht weit, wo der Alkoholwert anschließend beweissicher festgestellt wurde.

Gegen 2 Uhr hat dieselbe Polizeistreife auf dem August-Bebel-Damm einen 23-jährigen deutschen PKW-Fahrer aus Magdeburg entdeckt, bei dem ein Betäubungsmittelschnelltest positiv auf Cannabis reagiert hat. Auch er wurde anschließend zur Dienststelle in die Sternstraße verbracht.

Beiden Fahrzeugführern droht nun ein erhebliches Bußgeld. Bei Verstößen solcher Art sieht der aktuelle Bußgeldkatalog bei „Ersttätern“ ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, wie auch zwei Punkte im Fahreignungsregister und einen Monat Fahrverbot vor.

Bilder

Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 182 mal aufgerufen.

Werbung