Logo

Morgen Saisonstart in die ProB: SBB Baskets Wolmirstedt mit Heimspiel gegen die Iserlohn Kangaroos

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.09.2022 / 17:18 Uhr von os
Jeder Fan spürt das Kribbeln, das Fieber steigt. Alle haben Bock auf die SBB Baskets! Am morgigen Samstag (18 Uhr, HdF) ist Saisonstart in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB Nord mit dem Heimkracher der Wolmirstedter Ohre-Riesen vs. Iserlohn Kangaroos. Es wird voll, es wird laut, es wird spannend. Nur noch ein Tag, dann gehts endlich los! Emotional, attraktiv, schnell, aggressiv.

"Die Vorfreude beim Team und mir ist riesengroß. Mit dem letzten offiziellen Spiel Mitte Mai gegen Dresden ging es in die lange Sommerpause. Nach 7 Wochen Vorbereitung haben alle Bock, endlich starten zu können. Am Ende zählt jeder Sieg. Am Samstag wollen wir mit voller Halle den ersten Erfolg holen", sagt SBB Baskets Headcoach Eiko Potthast.

Die SBB Baskets haben in den vergangenen Wochen hart und viel gearbeitet. In der Vorbereitung wurde oft rotiert. Eiko Potthast: „Auch in der Saison wird es bei der Starting Five immer mal Veränderungen geben.“ Die vorherige Saison als ProB-Aufsteiger war mit dem Erreichen vom Play-Off-Halbfinale großartig, ist aber abgehakt. Jetzt ist der Ligastart gegen Iserlohn im Fokus. In der ProB-Saison 2021/22 waren die SBB Baskets nach der Hauptrunde Zweiter, die Iserlohn Kangaroos auf dem 7.Platz. Im Hinspiel in Iserlohn gewannen die Kangaroos mit 79:77, im Rückspiel in Wolmirstedt nahmen die SBB Baskets mit 97:89 Revanche. Die Personalsituation bei den Ohre-Riesen: Jan Bergen (Hand-Operation) fällt aus.

Headcoach Eiko Potthast macht den Check des Gegners. "Iserlohn hat ihre Abgänge aus der Vorsaison stark ersetzt. Boksic (aus Itzehoe, d.R.) wird einer der besten Spieler der ProB sein. Auf der Guard-Position sind sie mit Veteran Prostran und Mpacko (aus Düsseldorf, d.R.) top besetzt." Für die SBB Baskets wird es eine große Herausforderung Kangaroos-Spielmacher "General" Prostran zu stoppen. Cheftrainer Eiko Potthast: "In dieser Woche haben wir einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht, gerade was unsere Defensive betrifft. So wollen wir uns auch am Samstag gegen Iserlohn präsentieren."

Die Tickets für SBB Baskets vs. Iserlohn Kangaroos könnt ihr Euch unter: [KLICK] sichern. Mit dem Online-Ticket kann man den „Fast Lane Check In“ nutzen und müsst Euch nicht anstellen. Stempel gibt’s direkt bei der Security. An der Abendkasse bei den Heimspielen, diese öffnet 17.00 Uhr, könnt Ihr ab sofort auch mit Karte bezahlen.

Bilder

Foto: SBB Baskets Wolmirstedt
Dieser Artikel wurde bereits 2.264 mal aufgerufen.

Werbung