Logo

Autofahrer kracht mit mehr als 2,5 Promille gegen einen Güterzug

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.01.2023 / 05:00 Uhr von cl/ts
Gestern Abend gegen 20.30 Uhr hat es einen schweren Verkehrsunfall auf einem Bahnübergang zwischen Sachsendorf und Schwarz im Salzlandkreis gegeben. Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort, war ein PKW Opel in Richtung Calbe auf der L63 unterwegs, als er bei einem halbbeschrankten Bahnübergang mit einem Güterzug zusammengestoßen ist.

Das Auto wurde dabei neben die Gleise geschleudert. Glücklicherweise war der Fahrer nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der schnell eintreffenden Feuerwehr und dem Rettungsdienst gerettet werden. Eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt, um den Nahbereich abzusuchen um mögliche weitere Verletzte ausfindig zu machen, was sich aber nicht bestätigt hat.

Der 48-jährige Mann, der den Unfall verursacht hat, wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert von über 2,5 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Der Güterzug wurde durch den Unfall leicht beschädigt, hatte aber Glück im Unglück, da er teilweise mit Gefahrgut beladen war und durch den Zusammenstoß keine gefährlichen Stoffe ausgetreten sind. Ein schweres Unglück konnte somit verhindert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Bahnverkehr wurde während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten eingestellt und konnte erst nach mehreren Stunden wieder aufgenommen werden.

Bilder

Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Foto: ts
Dieser Artikel wurde bereits 6.250 mal aufgerufen.

Werbung