Logo

Unsere Wochenendtipps

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 31.03.2023 / 11:03 Uhr von rg
Ihr habt für dieses Wochenende noch nichts geplant? Dann kommen hier unsere Wochenendtipps für euch.

Ab heute und bis zum 7. Mai lockt die Frühjahrsmesse Magdeburg wieder mit Karussells für die ganze Familie. Zu den Highlights gehören ein 35 Meter hohes Riesenrad, die Dreh- und Überschlagsschaukel „Streetfighter“ und „Heart-Breaker“, wo die Fahrgäste eine adrenalinreiche Reise um die eigene Achse erleben. Heute geht es ab 15 Uhr rund, Samstag und Sonntag schon ab 14 Uhr.

Wer Lust hat sein Wissen auf die Probe zu stellen, der kann das heute Abend in der Kunstkneipe Nachdenker. Ab 21 Uhr startet dort die Quiznight „NachDenklich“. In den drei Runde mit je 20 Fragen geht es um Geschichte, Geographie, Literatur, Musik und vieles mehr. Das Gewinnerteam bekommt eine Runde Schnaps auf's Haus. Am besten reserviert ihr euch gleich noch einen Tisch. Das geht per Nachricht über Facebook oder Instagram und über info@kneipe-nachdenker.

Und für alle, die es an diesem Wochenende etwas ruhiger angehen wollen, bietet der Frühlingsmarkt in der Festung Mark die perfekte Gelegenheit zum Bummeln. Neben Blumenständen werden euch hier zum Beispiel Live-Musik, eine Kunstausstellung und Lesungen geboten. Bei Frühlingsbastelein und Workshops könnt ihr auch selbst kreativ werden. Der Frühlingsmarkt ist morgen und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr Infos bekommt ihr [hier].

Bilder

Symbolbild, Quelle: pixabay.com
Dieser Artikel wurde bereits 147 mal aufgerufen.

Werbung