Logo

Agrardiesel bleibt Thema für den Bauernverbund

Politik
  • Erstellt: 24.03.2024 / 07:03 Uhr von ar/pm
Am kommenden Dienstag debattiert der EU-Agrarrat über die Zukunft der Pflichtbrache. Die EU-Kommission hatte deren Abschaffung vorgeschlagen. So äußerte sich Olaf Feuerborn, Präsident des Bauernverbandes Sachsen-Anhalt e.V. am Freitag dazu.

„Der Agrardiesel wird für uns weiter ein Thema sein. Bereits jetzt ist klar, dass die Wettbewerbsfähigkeit unserer heimischen Landwirtschaft im nächsten Jahr ein zentrales Wahlkampfthema wird. Die Bundesregierung wäre gut beraten, umgehend an ihren Bekenntnissen der vergangenen Monate zu arbeiten: Steuervereinfachung, Entbürokratisierung und Flexibilisierungen." Am Dienstag hätte man wohl die erste Gelegenheit dazu, so Feuerborn.


Hinweis: politische Mitteilungen gibt der Meetingpoint als Komplettzitate wider. Unsere Leser sollen sich selbst ein Bild von den Äußerungen unserer Politiker machen, ohne Anmerkungen oder Veränderungen durch die Redaktion.
Dieser Artikel wurde bereits 313 mal aufgerufen.

Werbung